[Logo Atair 2] www.atair2.de
Curriculum vitae

Am 10. Juni 1977 hat der Skipper die damalige SY "Vanessa" von deren Erstbesitzer gekauft. Dieser, ein Einzelhändler aus dem Ruhrgebiet, hatte anscheinend so wenig Zeit für sein Boot gehabt, daß die Matratzen sogar noch in die originalen Kunststoffschonbezüge eingepackt waren...

Bis zu diesem Datum lag das Schiff in Monnikendam, NL. Bereits kurz nach dem Kauf wurde das Schiff zu seinem neuen Heimathafen Strande überführt (wo es im übrigen auch heute noch beheimatet ist). Nach der glücklichen Ankunft durfte auch die Taufe auf den neuen Namen "ATAIR II" nicht fehlen:

 
[Der Schriftzug ist geklebt...] [...und das Schiff getauft!]
Bei ATAIR handelt es sich übrigens um den hellsten Stern im Sternbild des Adlers. Die beiden Kürzel KYC und YCRE stehen für die beiden Segelvereine

[Willkommen]  [Impressionen]  [Daten und FaktenCurriculum vitae
[Der Skipper]  [Die Reviere]  [Backbord]

Last update: 13.04.2001 Eckart Klein